Senioren-Office

Senioren-Office – wenn die private Verwaltung zur Last wird.

Ist Ihnen die Verwaltung Ihrer Unterlagen und Dokumente zu viel? Benötigen Sie eine Bürohilfe die sich um Ihren Schriftverkehr und die Rechnungen kümmert? Haben Sie Probleme mit der Papierflut von Schreiben die sie täglich erhalten? Dann ist das Team des Senioren-Office für Sie da.

Was ist das Senioren-Office?

Das Senioren-Office ist ein Büro welches extra für Senioren ins Leben gerufen wurde. Es übernimmt die gesamte persönliche Verwaltung seiner Kunden, von der Annahme der Post über die Korrespondenz über die Bezahlung von Rechnungen bis hin zur Dokumentation und Archivierung der Unterlagen ist alles dabei.



Welche Aufgaben übernimmt das Senioren-Office?

Das Senioren-Office übernimmt für Sie den gesamten Schriftverkehr, mit Banken, Versicherungen, Krankenkassen, Ämtern und Behörden und dokumentiert bzw. archivieren die gesamten Korrespondenz sowie alle notwendigen Unterlagen. Das Senioren-Office erstellt für Sie alle notwendigen Anträge bzgl. der Verhinderungspflege, Beihilfe sowie der Einstufung in einen Pflegegrad und fordert Erstattungen an.

Betreut mich das Senioren-Office in sämtlichen Bereichen des Lebens?

Die Verwaltung des Senioren-Büro umfasst sämtliche Bereiche des Lebens. Alles was Sie aus gesundheitlichen Gründen oder Mangel an Zeit nicht mehr machen können, übernehmen wir für Sie. Das Senioren-Office ersetzt die Bürohilfe und sorgt dafür, dass Ihre privaten Büroangelegenheiten laufend geregelt sind.



Unser Service für Senioren.

Wir erledigen Ihre Post, sichten und ordnen Ihre Dokumente (z.B. Rechungen, Überweisungen, ect.) und verschaffen Ihnen einen Überblick, über Ihre Unterlagen und Papieren. Unsere Erfahrung und die tägliche Routine sorgen dafür, dass Abrechnungen, Schreiben und die gesamte Korrespondenz rasch erledigt sind.

Das Senioren-Office unterstützt mit folgenden Dienstleistungen:

  • Übernahme der Korrespondenz mit Behörden, Banken, Versicherungen und Krankenkassen
  • Einreichung der Kostenrückerstattungen bei Pflege- und Krankenkassen
  • Führung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • Vorbereitungen für den Steuerberater
  • Erstellung einer Notfaltmappe (für den Ernstfall)
  • Ablage und Archivierung aller Papiere
  • u. v. m.                                                        

Nutzen Sie unsere professionelle Infrastruktur und die moderne Bürotechnik für Ihre private Verwaltung.